Angebote und Projekte an Schulen und Kindergärten

Durch Gespräche mit Lehrerinnen und Lehrern und eigene Einblicke im Bereich des Werkunterrichts für Kinder, bin ich auf den Bedarf an Angeboten im Bereich des textilen Werkens an Schulen aufmerksam geworden.

Von Haus aus bin ich ausgebildete Handweberin und arbeite in diesem Bereich seit 1992 als freischaffende Kunsthandwerkerin.

Ein zweites Standbein sind daneben Kurse für Kinder und Erwachsene.

Bei der Arbeit mit Kindern stelle ich immer wieder fest, wie gut es ihnen tut, ihre handwerklichen und schöpferischen Fähigkeiten zu entdecken und selbständig von einer Idee zu einem fertigen Werkstück zu gelangen.

Da mir diese Arbeit viel Freude macht, nehme ich gerne Engagements an Schulen wahr.

Das kann ein Besuch in meiner Webwerkstatt oder im Eldorado sein, eine Anstellung als pädagogische Hilfskraft für den Bereich des Textilen Werkens genauso wie Verträge auf Honorarbasis für einzelne Projekte.

Falls Sie Interesse an meinem Angebot bekommen haben, würde ich mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen.

 

Projektbeschreibungen
Hier finden Sie einige Beispiele von möglichen Unterrichts- und Projektinhalten.
Bewerbung Schulen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.3 MB

Weberei und ELDORADO

Dora Herrmann

OT Bredenbeck

Tulpenstraße 19
30974 Wennigsen

dora.herrmann@web.de


Tel.:0 51 09 - 56 55 08

Mitglied im

Bundesverband Kunsthandwerk

und der

Arbeitsgruppe Kunst-Handwerk-Design

Hannover e.V.

Nehmen Sie meinen Faden auf:

instagram.com/doraherrmann20/

 

facebook.com/dorah2017

Die Fotos auf allen meinen Seiten stammen - so es nicht anders vermerkt ist - sämtlich aus meiner Hand.