Blick in die Werkstatt

Hier können Sie verfolgen, was gerade in meiner Werkstatt passiert.

Auftraggeber können das Voranschreiten Ihres Stückes auf dem Webstuhl verfolgen. Diese Seite wird laufend aktualisiert.

Der Film, der das Projekt "Gemeinsam Regional" mitbeleuchtet

Das war aufregend. Das Filmteam um Saskia Bezzenberger und Ulrike Engels war super sympathisch. Ich freue mich, dass ich meinen Anteil präsentieren durfte und so den Weg vom Tier, dass auf der Weide grast, bis zum fertigen Schal, der unseren Hals wärmt, mit illustrieren konnte.

Januar Februar März 2022

Einen Teil meiner Zeit habe ich mit den Garnen von Carina Reso/Die Kleine Spinnerei verbracht. Die Garnernte von Ihren Kaschmirziegen, von Alpaka und Lammalpaka durfte ich in weiche, wärmende Schals verwandeln, die komplett aus regionalen Garnen gefertigt sind.

Wir sind "Gemeinsam Regional"!

Mai 2021 

Jetzt wird es grün! Auch auf meinem Webstuhl.

April 2021

Der Wunschschal (Mitte) und zwei Geschwister sind fertig...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                          ....und die Decke auch. 

Anfang April

 

 

Auf einer beige-grauen Kette entsteht eine Wunschdecke. Passend zum Bezugsstoff des Sofas hat die Kundin zwei Grautöne und Rosé für den Schuss gewählt.

Schöne sanfte Kombi, die mich an einen blühenden Magnolienbaum erinnert.

Erste Frühlingstage, zart und noch verhalten...

März 2021

540 Knoten zwischen alt und neu, damit ein Wunschschal gewebt werden kann.

Drei schöne Blau-Türkis-Töne aus der hauseigenen Färberei dafür.

Februar 2021

Wo geht die Reise hin? Auf einer Wanderung durch den Deister entdecke ich rinderlose Aststücke der Fichten, die dem Borkenkäfer in den letzten trockenen Sommern zum Opfer fielen. Sie erinnern an abstrakte Schriftzeichen oder Felsbilder Skandinaviens. Idee für einen Bildteppich. Erste Studien entstehen.

Januar 2021:

Premiere! Regionales Garn aus der kleinen Spinnerei in Alvesrode!

Die ersten 250g die Carina Rest von ihren Kaschmirziegen gewonnen und mit etwas Maulbeerseide versponnen hat! Genug für einen Schal und einen Loop!

So starte ich sehr neugierig ins Jahr. 

 

Weberei und ELDORADO

Dora Herrmann

OT Bredenbeck

Tulpenstraße 19
30974 Wennigsen

dora.herrmann@web.de


Tel.:0 51 09 - 56 55 08

Mitglied im

Bundesverband Kunsthandwerk

und der

Arbeitsgruppe Kunst-Handwerk-Design

Hannover e.V.

Die Fotos auf allen meinen Seiten stammen - so es nicht anders vermerkt ist - sämtlich aus meiner Hand.