Altar- und Pultparamente für die Wennigser Klosterkirche

Im Zeitraum August 2019 bis Juni 2020 entstanden die Paramente für die Klosterkirche in Wennigsen nach eigenen Entwürfen. (Fotos der Paramente Karl Wartenberg)

Altarantependien für die Kapelle in Grabau, Kreis Stormarn

Diese vier Paramente sind in den zurückliegenden Jahren für die Kapelle der Stormarner Gemeinde Grabau entstanden.

Durch die vier kirchlichen Hauptfarben des Jahres begleiten die Paramente die Gemeinde bei der Gestaltung ihrer Gottesdienste.

Die Ideen zu den Entwürfe sind im Dialog mit engagierten Gemeindemitgliedern entstanden. Auf meinem Hochwebstuhl habe ich die Entwürfe in ein Gobelingewebe übersetzt.

Weberei und ELDORADO

Dora Herrmann

OT Bredenbeck

Tulpenstraße 19
30974 Wennigsen

dora.herrmann@web.de


Tel.:0 51 09 - 56 55 08

Herzlich Willkommen auf meiner Internetseite.

 

Ausstellungstermine und Kurse  finden Sie unter den jeweiligen Navigationspunkten.

 

Die Fotos auf allen meinen Seiten stammen - so es nicht anders vermerkt ist - sämtlich aus meiner Hand.